Unternehmensformen

Es gibt viele Möglichkeiten sich selbständig zu machen.

Dabei ist die Wahl der richtigen Gesellschaftsform unabdingbar. So ist die richtige Rechtsberatung von großer Bedeutung. Aber auch die Kosten bei der Gründung gilt es im Auge zu behalten. Wir möchten hier einige Beispiele aufzeigen, wie man mit überschaubaren Kosten, seine Unternehmung richtig aufstellen kann. Auf Recht 24-7, Deutschlands große Online-Kanzlei, lassen sich Firma schnell und günstig gründen. Einfach mal vorbeischauen.

 

Auch das Thema STEUER ist extrem wichtig beim Aufbau eines Unternehmens. Daher ist es empfehlenswert einen Steuerberater zu konsultieren. Da man diesem aber nur die richtigen Fragen stellen kann, wenn man schon mit der Materie vertraut ist, empfiehlt sich das Studium einiger Fachbücher.

 

Wer sich Selbständig macht, braucht gute Werbung. Das richtigen Werbetexte lernst Du hier: Werbetexte die sofort verkaufen!

Für die Steuererklärung empfehlen wir WISO steuerMac, was Jedem eine professionelle Steuererklärung ermöglicht:

Wir können folgende Lektüre wärmstens empfehlen: